deutsch | english  

  Startseite

  Daniel Amsler

  Dienstleistungen

  Referenzen

  Kontakt

  Links

Daniel Amsler
Geboren 1967 im schönen Kanton Aargau, bin ich als Sohn eines Lehrers aufgewachsen. Nach meiner Schulzeit und absolvierter Berufslehre zum Elektroinstallateur EFZ, arbeitete ich kurze Zeit im gelernten Beruf, bevor ich mein Hobby, die Musik, zu meinem Beruf machte.

1991 zog ich nach Solothurn, wo ich einige Jahre im Musikinstrumentenfachhandel arbeitete und als Gitarrenlehrer tätig war. 1993 wagte ich den Schritt in die berufliche Selbständigkeit. In den folgenden Jahren entwickelte sich mein zweites Hobby, die Tontechnik, immer mehr zum Hauptberuf.

Heute lebe ich mit meiner Familie in Wangen an der Aare, einem schönen, kleinen Städtchen im Oberaargau.


Mein Weg zur Tontechnik

Schon in früher Kindheit wurde mein Interesse an der Musik entdeckt und gefördert. Ich besuchte einige Jahre den Klavierunterricht, später entdeckte ich meine Leidenschaft zur Gitarre. Noch während der Schulzeit spielte ich in der ersten Band mit, später als Gitarrist und Bassist in diversen Formationen.

Durch die Musik kam ich irgendwann mit der Tontechnik in Berührung. Schnell entwickelte sich mein Interesse zur Faszination und zum leidenschaftlichen Hobby. Während einigen Jahren sammelte ich Erfahrungen und betreute diverse Bands und Chorprojekte als Live-Tontechniker.

Später absolvierte ich das Tontechnikstudium an der TTS (ehem. ZEPRA), welches ich mit dem eidg. Fachausweis abschloss.


Daniel Amsler
Tontechniker eidg. FA/TTS



Fon +41 79 631 36 14
mail@danielamsler.ch

      



Mitglied bei:

Schw. Verband technischer Bühnenberufe

© 2010 | www.audioengineering.ch | Daniel Amsler | Kleinfeldstrasse 17, 3380 Wangen an der Aare | mail@danielamsler.ch


Rechtliche Hinweise - Impressum